Abstillparty
08. Mai 2022
Abstillparty? Was ist das? Hat sie nicht gemacht oder?! Wie erbärmlich! Oder auch völlig nachvollziehbar?
Kennst du deinen Beckenboden?
21. April 2022
Sicherlich hast du schon von ihm gehört, aber weißt du ob es sich um einen Knochen, Muskel oder Gelenk handelt? Auch kann man ihn nicht sehen, was eine Zuordnung automatisch schwierig macht. Viele Frauen, insbesondere diejenigen die ohne Kinder, haben oftmals Schwierigkeiten ihn überhaupt zu spüren. Und warum sprechen eigentlich so viele von ihm? Wir wollen Licht ins Dunkle bringen und Dir aufzeigen, wieso du dich mit deinem Beckenboden beschäftigen solltest unabhängig davon ob du bereits ein

Let’s talk about Sex, Baby!
19. Februar 2022
Es gibt nichts, was mir mehr Energie raubt, als wenn mein Mann und ich streiten. Und es gibt nichts, was mit so viel Energie gibt, als wenn es richtig rund, harmonisch, verspielt und leicht zwischen uns läuft. Das passiert aber (meist) nicht von selber.
Weiblichkeit zeigen im Mama-Körper
18. Februar 2022
Ab der Schwangerschaft verändert sich der Körper enorm und nach der Geburt ist es bei vielen so, dass man lange nicht mehr den Körper hat, wie vor der Schwangerschaft. Damit geht dann leider auch so oft das Gefühl verloren, dass man eine sexy weibliche Person ist, die ihre Vorzüge zeigen möchte und kann. Wie du das wiedererlangen, fühlen und zeigen kannst...

Mamas und Brüste - wie ist es mit deinen? Explodieren sie oder sind sie auch schon eine Etage tiefer als früher mal?
24. Januar 2022
Die Brust ist gleich nach dem Bauch wohl der Bereich des Körpers, der sich am meisten verändert, wenn man ein Baby bekommt. Dabei waren es doch die Brüste, die wir früher so stolz mit uns herumgetragen haben. Wo sind sie hin oder wie sehen sie jetzt nur aus?
Der Speck muss weg!
08. Januar 2022
Die Weihnachtstage sind vorbei, wir haben das lecker Essen genossen und 2 kg mehr auf den Hüften. Was nun? Für das neue Jahr hast du die vielleicht vorgenommen abzunehmen. Aber wie kriegt man den Speck jetzt weg?

Kim stellt sich vor
12. November 2021
Wer ist Kim, was macht sie aus und wofür brennt sie? In dem Blogartikel stellt sie sich vor und gibt uns ein paar Einblicke in ihre Familie, Vorlieben und Interessen.
Leben mit einem Mann, 2 Kleinkindern, einem Baby und einem Unternehmen
31. Oktober 2021
Alle sagten: „Das 3. Kind läuft einfach so mit.“ - tzzz…von wegen, hier lief gar nichts mit! Die ersten 3 Monate war ich gefühlt nur mit Stillen, Wickeln und Haushalt beschäftigt. Wenn ich zwischendurch mal 2 Stunden was am Laptop geschafft habe, war das schon das Erfolgserlebnis schlechthin! Ich hab echt versucht mich nicht stressen zu lassen, aber die Arbeit türmte sich immer weiter auf. Und der Haushalt…wow, wie kann man nur so viel im Haushalt zu tun haben?!

Wie Kim und ich zusammen kamen
14. Oktober 2021
Anfang dieses Jahres haben Kim und ich uns auf einer Postnataltrainer-Weiterbildung kennengelernt und danach ein paar mal telefoniert um uns auszutauschen. Nach kurzer Zeit kam sie mit der Idee, dass wir uns zusammentun könnten. Das hat mich ehrlich gesagt anfangs nicht wirklich bewegt und ich hatte kein Interesse, da ich keinen Grund sah, warum ich das machen solle. Kim blieb glücklicherweise dran und brachte ein paar Stichhaltige Argumente, sodass ich anfing ernsthaft darüber nachzudenken.
Essen, Sport und Arbeit im Urlaub
30. September 2021
Diät im Urlaub und volles Sportprogramm? Nicht jedermanns Sache - kann ich verstehen. Ich muss sagen, dass ich da gar keinen konkreten Tipp für euch habe und wir das auch jeden Urlaub anders machen.

Mehr anzeigen